consciousness dance


yogaraum

der yogaraum
the yogaraum
.
yogaraum_aussicht_1

mit blick auf die weite des himmels, die dächer von frankfurt und den taunus,
sonne, mond und sterne - hier kommen sie zur ruhe und finden ihre innere mitte.

für aktuelle infos einfach runterscrollen . . .
.
.

triyoga

im fluss
in the flow

triyoga® ist eine gelungene verbindung zwischen tradition und moderne und markierte vor 30 jahren einen paradigmawechsel unter den yogastilen: von statik und dominanz in fluß und dynamik.

die yogaflows® sind aus einem kundalini-erwachen der yogini kali ray entstanden und über die letzten 29 jahre von ihr in 7 levels systematisiert worden. die flows werden kontinuierlich von ihr in zusammenarbeit mit den weltweit praktizierenden triyogalehrern weiterentwickelt.

die praxis des yogaflow® birgt in sich die kenntnis der lebensenergie und wie ein kind laufen lernt, so lernen sie schritt für schritt ‘fliegen’ ! sie erlangen kraft, ausdauer und flexibilität, eine tiefe innere konzentrationskraft, eine vertiefte und verlängerte atemfrequenz, um dann ganz im flow aufzugehen.
besonders eindrücklich wird diese, wenn sie zum erstenmal ’schwierigste’ yogapositionen mit grosser leichtigkeit ausführen und gleichzeitig in tiefe meditation sinken . . .

geniessen sie den yogaflow®

hatha-yoga-übungen wurden schon immer ausgeführt um kraft, ausdauer und beweglichkeit zu entwickeln, den körper auf allen ebenen gesund zu erhalten und den geist zu trainieren, seinen fokus zu halten, um dann ‘ungestört’ von körperlichen beschwerden und geistiger unruhe lange in den meditationshaltungen verweilen zu können.
im triyoga werden körperliche, mentale und meditative übungen von anfang an miteinander verbunden, so daß körperliche und geistige präsenz gleichzeitig gefördert und trainiert werden. der daraus entstehende meditative bewegungsablauf bringt die innere lebenskraft zum fliessen und unterstützt wiederum die leichtigkeit in der ausführung der übungen . . .

enjoy the flow :-))
.
.
.

workshop

yogaraum frankfurt
veranstaltungsort
.

basic-level 2 workshop * juni

.
*samstag 25.06.2011 * 13.30 - 17.30 h * basic-level 1
*sonntag 26.06.2011 * 11.30 - 15.30 h * vertiefung-level 2

pro person/vor-/nachmittag ………….. 45 eur
die teilnehmerzahl ist auf 8 personen begrenzt

triyoga-wochenende sa//so komplett pro person ……………………… 85 eur
.
.

neue workshop serie * ab august/september

neue räumlichkeiten - neues unterrichtskonzept
teacher-trainings

aktuelle infos demnächst hier
.
.
.

workshop

yogastudio luzern
veranstaltungsort
.

YOGAFLOW einsteigen und vertiefen

basic-level 1-2

*samstag 11.06.2011 * 13.30-17.30 h * basic-level 1
*sonntag 12.06.2011 * 11.30-15.30 h * vertiefung - level 1-2
*prana vidya - atmung und meditation - integriert

pro person/nachmittag ………………. 80 chf
die teilnehmerzahl ist auf 10 personen begrenzt
.
triyoga-wochenende sa//so komplett pro person ……………………… 145 chf

.

YOGAFLOW einsteigen und vertiefen

basic-level 2-3

*samstag 23.07.2011 * 13.30-17.30 h * basic-level 2
*sonntag 24.07.2011 * 11.30-15.30 h * vertiefung - level 2-3
*prana vidya - atmung und meditation - integriert

pro person/nachmittag ………………. 80 chf
die teilnehmerzahl ist auf 10 personen begrenzt
.
triyoga-wochenende sa//so komplett pro person ……………………… 145 chf

.
siehe auch yogastudio luzern
.
.
.

grundlagen und/oder vertiefung

ob sie beide tage buchen oder an einem der workshoptage teilnehmen, läßt sich am besten individuell klären.
auf grund ihrer erfahrung, ihres trainingshintergrundes und ihrer körperlichen konstitution kann sowohl das eine wie das andere sinnvoll sein oder auch das gesamte wochenende ihnen eine wunderbare entspannung für körper, seele und geist schenken.

grundlagen: einführung und vertiefung des b a s i c yogaflow® - anfänger
vertiefung: fliessend und dynamischen l e v e l 1 - 2 yogaflow® - fortgeschritten
tiefe: intensiv, herausfordernd und dynamisch l e v e l 2 - 3 yogaflow® - professionell

fragen und anmeldung telefonisch oder per mail info@yogaraum-frankfurt.de
.
.
.

unterricht

lesson

in kleinen gruppen zu 4-6 personen individuelle und fundierte betreuung.
die übungsstunden jedes teilnehmers werden mit einer persönlichen trainingsbiografie dokumentiert
und ermöglichen so auch im gruppenunterricht eine größtmögliche individuelle betreuung.

probestunden auf anfrage.

sie werden systematisch in die einzelnen übungen eingeführt und
grundsätzlich ihren voraussetzungen entsprechend unterrichtet.

basic
in basic werden sie schritt für schritt zu einem tieferen körperbewußtsein geführt.
sie erfahren eine ‘entschleunigung’ auf allen ebenen und fortschreitende körperliche und geistigen präsenz. die anfänglichen übungen entsprechen einem heilgymnastischen niveau und sind gut geeignet für triyoga-einsteiger, yogaanfänger und menschen, die länger nicht mehr körperlich trainiert haben.

level 1
grundvoraussetzung für die teilnahme an einem level 1-training ist immer der besuch mehrerer
basic-stunden. der übergang in ein kontinuierliches level 1-training ist offen und fliessend: entscheidend ist, daß sie im ‘flow’ bleiben. aufgrund ihrer persönlichen, gesundheitlichen und körperlichen entwicklung ist der zeitpunkt individuell unterschiedlich.
für yogaerfahrene besteht die möglichkeit, parallel einen basic und einen level1-training zu
besuchen.

level 2
das gleiche gilt für den übergang von level 1 in level 2: schnuppern ist immer möglich, ein kontinuierliches training macht erst sinn, wenn die level 1 übungen integriert sind.

die unterrichtssprache ist deutsch. die positionsnamen sind englisch/sanskrit m. übersetzung.
complete english spoken lessons by request.
.
.
.

spezial

special

workshop
3,5 bis 4-stündige einführungsworkshops bieten regelmässig die möglichkeit. besonders auch als yogaanfänger in die praxis einzusteigen.
verschiedene themenworkshops bieten die möglichkeit ihre praxis zu vertiefen und ermöglichen gezielt ihre alltäglichen praxis auf das nächste ‘plateau’ zu heben.

unterstützung
beratungen, hilfestellungen und anregungen im bereich ernährung, suchtprävention/-auflösung, lebensführung gehören selbstverständlich dazu und können auf wunsch vertieft werden.

besonders geeignet zur vorbeugung und heilung aller zivilisations- und chronischen erkrankungen, des ‘burn-out-syndroms’.

privatunterrricht
aus welchem grund auch immer sie sich für privatunterricht entscheiden, ob als vertiefende ergänzung zum gruppenunterricht oder als regelmässige möglichkeit zu trainieren: hier lassen sich schon lange ‘aufgesparte’ körperliche, mentale und seelische blockaden am effizientesten öffnen und lösen.
ich freue mich, mit ihnen arbeiten zu dürfen und stelle mich sowohl örtlich, zeitlich wie thematisch ganz auf ihre bedürfnisse ein.

entdecken sie die besondere wirkung des persönlichen yoga-coaching.

firmenyoga
workshops, einmalige events oder auch ein dauerhaftes training für firmen wird speziell auf ihre bedürfnisse zugeschnitten: ‘der flow’, ‘yoga im büro’, ‘yoga für die augen’, ‘atmung’, ‘arbeitszeit-lebenszeit’, ‘fokusierung’, ‘gruppendynamik’, ‘non-verbale kommunikation’ u.a.

referenzen suhrkamp taschenbuch, Lions Club Frankfurt-Merton u.a.

.
.
.

kurszeiten

timetable
.

montag…………………………………………………………..………..19.30 h basic-level 1 ++…

dienstag……………………………………………………………………………………..…………..

mittwoch………………………………………………………………….19.30 h level 1-2 ++……..

donnerstag……………………………………………………………….19.30 h basic +…………..

freitag………………………………………..……….……..……..…… 20 h meditation…………..
.
privatstunden sind an den freibleibenden zeiten im yogaraum oder an einem ort ihrer wahl buchbar.

+ = starter // ++ = fortgeschritten

sollten sie an einer von ihnen bevorzugten stunde nicht teilnehmen können, ist es nach kurzer absprache immer möglich eine andere stunde zu besuchen.
selbstverständlich können sie auch an mehrer tagen in der woche teilnehmen.

.
.
.

lehrer

teacher

portraitkarte_www1

cornelia mara chen gaertner

ich führe sie systematisch in die praxis des ‘neuen’ yoga ein.

seit 30 jahren beschäftige ich mich mit dem thema yoga und ayurveda, östlicher philosophie, kunst und bewusstseinserweiternden techniken.

ich habe ‘visuelle kommunikation’ studiert und 15 jahre als bühnen- und kostümbildnerin gearbeitet.
parallel habe ich kontinuierlich verschiedene yogastile praktiziert. im jahr 2000 kam unser sohn zur welt. 2003 begegnete ich zum ersten mal kali ray und begann meine ausbildung zur triyogalehrerin in deutschland und den usa. seit mehr als 7 jahren arbeite ich mit der methode des triyoga und ergänze dies mit intensiver chakraarbeit - aktive bewusstwerdung der verschiedenen nervenzentren - und lichtarbeit - visualisierungsübungen, mentale-seelische ausrichtung - im zeichen des wandels der ‘neuen zeit’.
weiterhin ergänzt wird mein wissen durch weiterbildungen, eigene praxis und studium der bereiche ‘chanten’, ‘tanz’, ‘advaita vendanta’, ‘klassische homöophatie’, ’systemische familienaufstellung’, ’spiraldynamik’, ’schamanismus’, ‘aura-soma’ und ‘lichtarbeit’.

wichtig ist mir, daß der unterricht nicht dogmatisch abläuft, sondern sich durch eine große liberalität - offenheit und freiheit für eigene entdeckungen - auszeichnet.
mein wunsch und ansinnen ist es, ihnen sowohl den weg in die körperliche befreiung aufzeigen, als auch die wechselwirkungen zwischen körper und geist in ihr bewusstsein zu rücken und ihre wahrnehmung in diesem bereich zu stärken. die öffnung im geist und die dehnung des körpers gewährleisten nachhaltig gesundheit.

yoga ist ganzheitlich gesehen ein bewusstwerdungsprozeß, eine reifung und hat sehr viel mit zulassen und loslassen zu tun. dabei können regeln sinnvoll sein, müssen aber nicht. ihre intuition wird gekräftigt und geschult und die verbindung zu ihrer ‘inneren quelle’ öffnet sich. dabei arbeite ich frei von jeglichem glaubenssystem.

je nach charakter, konstitutionstyp und lebensgeschichte gehe ich auch im gruppenunterricht individuell auf sie ein. eine arbeit, die sich im privatunterricht noch vertiefen lässt.
.
.
.

preise

charge

die stunden dauern zwischen 90-108 minuten :o))

first time

probestunde……………………………………………..…..10 eur

1 monat (so oft sie wollen)………..………………….……48 eur
1x pro person möglich

9 stunden (3 monate gültig)………………..……….……108 eur

mitglied

monatlich (halb-jahres-bindung)…………….…………….48 eur

time to time

1 stunde……………………………………………….…….15 eur

privatstunden

yogaflow

1 stunde………………………………………..…….….….60 eur

3 stunden karte…………………………….……………..165 eur
6 stunden karte……………………….…………………..300 eur
9 stunden karte………………………………….………..405 eur

preise sind gültig bis juli 2011
.
.
.

frei-tag

.

meditation
prana vidya

erlernen sie atemtechniken und mentale übungen, die ihnen den weg in den weiten raum der meditation weisen.
prana vidya - das wissen um die lebensenergie - vermittelt ihnen regelmässig grundlegenden atemübungen/pranayama, visualsierungen/dharana und darüber den weg in die meditationen/dhyana …

diese übungen sind auch in den regulären unterricht integriert - an diesem abend können sie intensiv eine stunde unter anleitung praktiziert werden.

regelmässig alle 2 wochen freitags 20 - 21/21.30 h und alle 4 wochen auch integriert in ein workshop-wochenende *ww*

bitte 15 min vorher zum ankommen ankommen ;-))

voranmeldung erwünscht, besonders bei erstmaliger berührung mit diesem thema.

aktueller termin

***
.
mitglieder …. kostenfrei
gäste ……… 10 eur

fragen und anmeldung telefonisch oder per mail
.
.

jnana yoga

erlangen von innerer ruhe durch wissen.

die schönheit und kraft des yogaflow ist ein ausblick, auf das was möglich ist, wenn wir lernen ausgelichen und achtsam mit uns, unseren mitmenschen und unserer umwelt umzugehen.

während den unterrichtsstunden sind wir darauf bedacht, den flow nicht durch ‘unnötige’ anweisungen zu unterbrechen und ihren fokus aus der welt des verstandes hinauszuführen in den raum des ‘nicht-denkens’. diesen zustand können sie auch durch den weg der gedanken selbst erreichen und durch einen achtsamen austausch und umgang damit.

die themen kommen von den mitgliedern und gästen und können während des gesprächs die richtung wechseln. im sinne des satsangs, der ‘wahren begegnung’, sind alle erfahrungen erwünscht. erzählen, zuhören und inspiriertes zusammensein ….

*alles wissen steht allen immer zur verfügung*

.
.
.

fokus

focus

freiheit
leichtigkeit
licht
liebe

erdung
transformation
heilung

:-)))